Privacy policy

boomerank

Declaration on the duty to inform

(Privacy Policy)

The protection of your personal data is of particular concern to us. We therefore process your data exclusively on the basis of the statutory provisions (DSGVO, TKG 2003). In this data protection information we inform you about the most important aspects of data processing within the framework of our website.

Contact with us

If you contact us via the form on the website or by e-mail, your data will be stored for six months for the purpose of processing your enquiry and in the event of follow-up questions. We will not pass on this data without your consent.

Cookies

Our website uses so-called cookies. These are small text files that are stored on your end device with the help of the browser. They do not cause any damage.

We use cookies to make our offer user-friendly. Some cookies remain stored on your end device until you delete them. They enable us to recognize your browser the next time you visit us.

If you do not wish this, you can set up your browser so that it informs you about the setting of cookies and you only allow this in individual cases.

If you disable cookies, the functionality of our website may be limited.

Web Analysis

Our website uses functions of the web analysis service Google Analytics of Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Cookies are used for this purpose, which enable an analysis of the use of the website by your users. The information thus generated is transferred to the provider's server and stored there.

You can prevent this by setting your browser so that no cookies are stored. We have concluded a corresponding contract with the provider for order data processing. Your IP address is recorded, but immediately [e.g. by deleting the last 8 bits] pseudonymised. Thus only a rough localisation is possible.

Data processing is carried out on the basis of the legal provisions of § 96 para. 3 TKG and Art 6 para. 1 lit a (consent) and/or f (legitimate interest) of the DSGVO.

Our concern in terms of the DSGVO (legitimate interest) is the improvement of our offer and our web presence. Since the privacy of our users is important to us, the user data is pseudonymised [pseudonymisation is recommended for the legal reason "legitimate interest"; this must be clarified with the web analysis service].

Newsletter

You have the possibility to subscribe to our newsletter via our website. To do so, we need your e-mail address and your declaration that you agree to receive the newsletter.

Once you have registered for the newsletter, we will send you a confirmation e-mail with a link to confirm your registration.

You can cancel your subscription to the newsletter at any time. Please send your cancellation to the following e-mail address: office@boomerank.io. We will then immediately delete your data in connection with the newsletter dispatch. This revocation does not affect the legality of the processing that took place on the basis of the agreement until the revocation.

Use of personal and individual data via Google API Services

In the following the different interfaces that boomerank needs for analysis and evaluation are listed.

Google Ads

Account information is obtained via access to Google Ads to ensure auto-completion for project settings. In addition, so-called operational activities are also carried out via the interface, including the creation and pausing of campaigns, ad groups, ads and related keywords. In addition, statistics on keywords are retrieved via this interface.

Search Console

Access to the Search Console ensures for boomerank that past keywords and URLs can be queried with the respective performance. This is needed because boomerank can also use the SEA efficiency and SEO recommendations to additionally check how these have been affected.

Google Analytics

By accessing Google Analytics, account information is obtained which is used for auto-completion of project settings. In addition, the Reporting API is used to check the traffic of the individual URLs, this is used for the ongoing review of the implemented recommendations, such as SEA efficiency.

Ihre Rechte

With regard to your data stored with us, you are entitled to the rights of information, correction, deletion, restriction, data transferability, revocation and objection. If you believe that the processing of your data violates data protection law or your data protection rights have otherwise been violated in any way, you can complain to us at office@cassiopeia.pro or to the data protection authority.

You can reach us under the following contact details:

Cassiopeia Marketing GmbH
Schanzstraße 14 – Top 3.1
1150 Wien
office@boomerank.io
+43 1 890 1640

Datenschutzerklärung

Zuletzt aktualisiert: 21. Oktober 2020

Erklärung zur Informationspflicht

(Datenschutzerklärung)

Der Schutz Ihrer persönlichen Daten ist uns ein besonderes Anliegen. Wir verarbeiten Ihre Daten daher ausschließlich auf Grundlage der gesetzlichen Bestimmungen (DSGVO, TKG 2003). In diesen Datenschutzinformationen informieren wir Sie über die wichtigsten Aspekte der Datenverarbeitung im Rahmen unserer Website.

Kontakt mit uns

Wenn Sie per Formular auf der Website oder per E-Mail Kontakt mit uns aufnehmen, werden Ihre angegebenen Daten zwecks Bearbeitung der Anfrage und für den Fall von Anschlussfragen sechs Monate bei uns gespeichert. Diese Daten geben wir nicht ohne Ihre Einwilligung weiter.

Cookies

Unsere Website verwendet so genannte Cookies. Dabei handelt es sich um kleine Textdateien, die mit Hilfe des Browsers auf Ihrem Endgerät abgelegt werden. Sie richten keinen Schaden an.

Wir nutzen Cookies dazu, unser Angebot nutzerfreundlich zu gestalten. Einige Cookies bleiben auf Ihrem Endgerät gespeichert, bis Sie diese löschen. Sie ermöglichen es uns, Ihren Browser beim nächsten Besuch wiederzuerkennen.

Wenn Sie dies nicht wünschen, so können Sie Ihren Browser so einrichten, dass er Sie über das Setzen von Cookies informiert und Sie dies nur im Einzelfall erlauben.

Bei der Deaktivierung von Cookies kann die Funktionalität unserer Website eingeschränkt sein.

Web-Analyse

Unsere Website verwendet Funktionen des Webanalysedienstes Google Analytics der Google Inc. 1600 Amphitheatre Parkway, Mountain View, CA 94043, USA. Dazu werden Cookies verwendet, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Ihre Benutzer ermöglicht. Die dadurch erzeugten Informationen werden auf den Server des Anbieters übertragen und dort gespeichert.

Sie können dies verhindern, indem Sie Ihren Browser so einrichten, dass keine Cookies gespeichert werden. Wir haben mit dem Anbieter einen entsprechenden Vertrag zur Auftragsdatenverarbeitung abgeschlossen. Ihre IP-Adresse wird erfasst, aber umgehend [z.B. durch Löschung der letzten 8 Bit] pseudonymisiert. Dadurch ist nur mehr eine grobe Lokalisierung möglich.

Die Datenverarbeitung erfolgt auf Basis der gesetzlichen Bestimmungen des § 96 Abs 3 TKG sowie des Art 6 Abs 1 lit a (Einwilligung) und/oder f (berechtigtes Interesse) der DSGVO.

Unser Anliegen im Sinne der DSGVO (berechtigtes Interesse) ist die Verbesserung unseres Angebotes und unseres Webauftritts. Da uns die Privatsphäre unserer Nutzer wichtig ist, werden die Nutzerdaten pseudonymisiert [Pseudonymisierung wird beim Rechtsgrund „berechtigtes Interesse“ empfohlen; dies muss mit dem Webanalysedienst abgeklärt werden].

Newsletter

Sie haben die Möglichkeit, über unsere Website unseren Newsletter zu abonnieren. Hierfür benötigen wir Ihre E-Mail-Adresse und ihre Erklärung, dass Sie mit dem Bezug des Newsletters einverstanden sind.

Sobald Sie sich für den Newsletter angemeldet haben, senden wir Ihnen ein Bestätigungs-E-Mail mit einem Link zur Bestätigung der Anmeldung.

Das Abo des Newsletters können Sie jederzeit stornieren. Senden Sie Ihre Stornierung bitte an folgende E-Mail-Adresse: office@boomerank.io. Wir löschen anschließend umgehend Ihre Daten im Zusammenhang mit dem Newsletter-Versand. Durch diesen Widerruf wird die Rechtmäßigkeit, der aufgrund der Zustimmung bis zum Widerruf erfolgten Verarbeitung nicht berührt.

Verwendung von persönlichen und individuellen Daten via Google API Services

Nachfolgend werden die verschiedenen Schnittstellen, die boomerank für die Analyse und Auswertung benötigt, aufgelistet.

Google Ads

Über den Zugriff zu Google Ads werden Accountinformationen eingeholt, um eine Autovervollständigung bei Projekteinstellungen gewährleisten zu können. Daneben werden auch, sogenannte operative Tätigkeiten über die Schnittstelle erledigt, dazu gehören die Erstellung und das Pausieren von Kampagnen, Anzeigengruppen, Anzeigen sowie dazugehörigen Keywords. Außerdem werden Statistiken zu Keywords über diese Schnittstelle abgerufen.

Search Console

Der Zugriff zur Search Console stellt für boomerank sicher, dass vergangene Keywords und URLs mit der jeweiligen Performance abgefragt werden können. Dies wird benötigt, weil boomerank mit der SEA Effizienz und SEO-Empfehlungen auch zusätzlich überprüfen kann, wie diese sich ausgewirkt haben.

Google Analytics

Durch den Zugriff zu Google Analytics werden Accountinformationen eingeholt, welche für die Autovervollständigung bei Projekteinstellungen genutzt werden. Außerdem wird über die Reporting API um den Traffic der einzelnen URLs zu überprüfen, dies dient zur laufenden Überprüfung der umgesetzten Empfehlungen, wie zum Beispiel der SEA Effizienz.

Ihre Rechte

Ihnen stehen bezüglich Ihrer bei uns gespeicherten Daten grundsätzlich die Rechte auf Auskunft, Berichtigung, Löschung, Einschränkung, Datenübertragbarkeit, Widerruf und Widerspruch zu. Wenn Sie glauben, dass die Verarbeitung Ihrer Daten gegen das Datenschutzrecht verstößt oder Ihre datenschutzrechtlichen Ansprüche sonst in einer Weise verletzt worden sind, können Sie sich bei uns unter office@cassiopeia.pro oder der Datenschutzbehörde beschweren.

Sie erreichen uns unter folgenden Kontaktdaten:

Cassiopeia Marketing GmbH
Schanzstraße 14 – Top 3.1
1150 Wien
office@boomerank.io
+43 1 890 1640

Über unsere Cookies 🍪
Wie alle Webseiten, verwenden wir bei boomerank auch Cookies um die Webseite laufend besser zu machen. Wenn du Fragen hast, dann schau auf unserere Datenschutzerklärung.